Region und Arbeit

Als politische Videogruppe im Ruhrgebiet werden Arbeitskämpfe und Arbeitswelt quasi „natürwüchsig“ zu Fixierpunkten: Opel und Nokia in Bochum, Krupp in Rheinhausen … aber auch abseits der grellen Ausleuchtung durch Gewerkschaft und Medien: aus einem Videokurs mit Laien entsteht eine Langzeitbeobachtung der Betriebsbesetzung bei der Firma „Mönninghoff“ in Hattingen: „Der Konsul ist schon lange tot“.

Aber auch die eigene Arbeit: Über unser Engagement für den Bergarbeiterstreik in England und die Filmwerkstatt in Essen-Borbeck bekommen wir Kontakt zur Workshop-Bewegung um den Channel 4. Um die eigenen Arbeitsbedingungen zu verbessern Einmischung in die Medienpolitik des Landes, in die Vergabe erster Lizenzen für privates Fernsehen in NRW.

Der Konsul ist schon lange tot. Betriebsbesetzung bei Mönninghoff in Hattingen.

0 Views0 Kommentare

Das Produktions- und Management-Wissen ist umfangreich die Solidarität der Familien ist groß. Kommune und örtliche Gewerkschaften sind solidarisch. Das aber hilft alles nichts, wenn Betriebsbesetzungen politisch nicht...