Fotografien dynamisieren

Fotografien zu Filmen verdichten. Mit Mehrbildprojektionen Räume und Messeauftritte gestalten.
Found Footage: Erzählungen im Archiv-Bildmaterial des Kunden erspüren. Eine für Anlass und Budget angemessene Dramaturgie entwickeln und in enger Kooperation mit Medien-Hardware-Spezialisten verwirklichen.

Zum Beispiel:
Anker Teppichboden – Domtex 2001, Hannover und Orgatec 2002, Köln
Acht Dia-Projektoren in eine RGB-Lichtwand integriert. Show-Programmierung mit Fotos der repräsentativen Architektur, in denen die Bodenbelege von ANKER Teppichboden benutzt werden. Zielgruppe: Architektinnen und Architekten auf Fachmessen.

Tom Briele: Projektleitung und Regie Diaschau
Auftraggeber:     ANKER Teppichboden GmbH und Co. KG, Düren
Gestaltung und Fotobearbeitung:    Gerd Helfferich / gruppeDrei, Essen
Sound-Komposition:    Frank Costadimas / screeneffects, Essen
Licht und Medienhardware:    Lichtdesign und Klangkonzept, Essen
Diaprojektion / -Programmierung vor Ort:    Achim Häusler, Edewecht
Messestand:     Werbe- und Messebau Walbert-Schmitz GmbH + Co. KG, Aachen

Eventagentur Pommerel – Imagefilm

976 Views0 Kommentare

Nachdem die Eventagentur Pommerel mit mir die EWE-Projekte realisiert hatte, haben Peter Simon und ich aus dem Bildarchiv der Agentur einen Imagefilm komponiert.

Internationale Buchmesse 2006, Warschau

915 Views0 Kommentare

Der Gastlandauftritt Deutschlands auf der Warschauer Internationalen Buchmesse war literarischer Höhepunkt und feierlicher Abschluss des Deutsch-Polnischen Jahres. Über 80 Verlage und Institutionen und rund 20 Autore...

Salon du Livre 2001, Paris

935 Views0 Kommentare

Deutschland war als Ehrengast auf dem Pariser Salon du Livre eingeladen. Scheßl-Weismüller-Architekten haben mit dem Berliner Künstler Hans-Peter Kuhn den deutschen Pavillon entworfen und realisiert. Auftraggeber: Fr...

Parker Hydraulics auf der Hannover-Messe 2001

903 Views0 Kommentare

Vor einer großen Aufprojektion schweben fünf kleinere HOLOPRO-Scheiben. Die Komposition der komplex animierten Fotos aus Printmedien der Parker Hannifin GmbH entwickelte ein reizvolles Spiel zwischen Großprojektion un...