Fotografien dynamisieren

Fotografien zu Filmen verdichten. Mit Mehrbildprojektionen Räume und Messeauftritte gestalten.
Found Footage: Erzählungen im Archiv-Bildmaterial des Kunden erspüren. Eine für Anlass und Budget angemessene Dramaturgie entwickeln und in enger Kooperation mit Medien-Hardware-Spezialisten verwirklichen.

Zum Beispiel:
Anker Teppichboden – Domtex 2001, Hannover und Orgatec 2002, Köln
Acht Dia-Projektoren in eine RGB-Lichtwand integriert. Show-Programmierung mit Fotos der repräsentativen Architektur, in denen die Bodenbelege von ANKER Teppichboden benutzt werden. Zielgruppe: Architektinnen und Architekten auf Fachmessen.

Tom Briele: Projektleitung und Regie Diaschau
Auftraggeber:     ANKER Teppichboden GmbH und Co. KG, Düren
Gestaltung und Fotobearbeitung:    Gerd Helfferich / gruppeDrei, Essen
Sound-Komposition:    Frank Costadimas / screeneffects, Essen
Licht und Medienhardware:    Lichtdesign und Klangkonzept, Essen
Diaprojektion / -Programmierung vor Ort:    Achim Häusler, Edewecht
Messestand:     Werbe- und Messebau Walbert-Schmitz GmbH + Co. KG, Aachen

Eventagentur Pommerel – Imagefilm

0 Views0 Kommentare

Nachdem die Eventagentur Pommerel mit mir die EWE-Projekte realisiert hatte, haben Peter Simon und ich aus dem Bildarchiv der Agentur einen Imagefilm komponiert.

Internationale Buchmesse 2006, Warschau

0 Views0 Kommentare

Der Gastlandauftritt Deutschlands auf der Warschauer Internationalen Buchmesse war literarischer Höhepunkt und feierlicher Abschluss des Deutsch-Polnischen Jahres. Über 80 Verlage und Institutionen und rund 20 Autore...

Salon du Livre 2001, Paris

0 Views0 Kommentare

Deutschland war als Ehrengast auf dem Pariser Salon du Livre eingeladen. Scheßl-Weismüller-Architekten haben mit dem Berliner Künstler Hans-Peter Kuhn den deutschen Pavillon entworfen und realisiert. Auftraggeber: Fr...

Parker Hydraulics auf der Hannover-Messe 2001

0 Views0 Kommentare

Vor einer großen Aufprojektion schweben fünf kleinere HOLOPRO-Scheiben. Die Komposition der komplex animierten Fotos aus Printmedien der Parker Hannifin GmbH entwickelte ein reizvolles Spiel zwischen Großprojektion un...