Zum Inhalt
Tom Briele

EWE AG

Die EWE Aktiengesellschaft – fünft größter Energiedienstleister Deutschlands – feierte 2005 ihr 75jähriges Bestehen: unter anderem kam sie dabei mit einer Erlebnisausstellung in einer Zeltlandschaft zu ihren Kunden in die Regionen.

Anlässlich dieser Ausstellung habe ich zunächst im Auftrag der LK AG, Essen die 360°-Projektionen konzipiert und umgesetzt. Von der das Projekt steuernden Eventagentur Pommerel in Berne wurde ich beauftragt, ein “Making Of” für den das Jubiläumsjahr abschießenden Festakt zu realisieren.

Acht Produktionen wurden im Innenraum der Zeltlandschaft gezeigt. Originalprojektionsgröße: 16×3 Meter viermal als Rundumprojektion. Alle im Zelt gezeigten Rundumprojektionen sind auf der Basis von Found-Footage (Firmenarchiv / Kunst) komponiert worden.

Mit der Dokumentation der zweitägigen EWE-Konzerntagung beauftragt mich die Eventagentur Pommerel 2006.

Auf meiner Webseite zu sehen sind: