Blog

Scheitern Können. Eine Schwarm-Laudatio.

Robert Bosshard feierte im April diesen Jahres seinen Geburtstag unter anderem auch mit einer Garten-Ausstellung seiner Skulpturen aus jü...

meine Webseite ist nun komplett überarbeitet

Als „Autor meiner Selbst“ habe ich die komplette Überarbeitung meiner Webseite genutzt, um noch deutlicher die Form eines Archives he...

Suche. mijn levensreis. Drehtag 08

„mijn levensreis“ als filmisches Produkt wird kein Großformat-Dokumentarfilm werden, sondern eine „Kurzfilm-Serie“, nach der vorläufig f...

Es ist ja nicht der Bergbau ... (WirVier 09)

Es ist ja nicht der Bergbau die Bedeutung des Bergbaus. WirVier, das sind Robert Bosshard, Tom Briele und Jürgen Grislawski besuchen di...

Kurze Reise nach Berlin. März 2018.

Ein Film nur aus Fotos und Web-Sounds. Zwei reisen vier Tage nach Berlin. Begegnungen mit einem Freund: Führerturm, Wohnmaschine, verträ...

im nationalen Wettbewerb der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen

"2017_11_15 Protokoll - Pluriversum. Besuch einer Ausstellung." wird am Samstag, den 05.05.2018 um 18:00 Uhr im Programmblock "Deu...

Drehtage in Abu Dhabi: "Smartwall"- Film fertiggestellt

"Smartwall. Playful Interactive Infographic." wurde fertiggestellt. Auftraggeber: SW/Architects, Düsseldorf Gedreht auf der WFES Abu Dh...

WirVier Protokolle.

Seit dem Frühjahr 2017 entstehen Protokolle nach den Treffen des Trios Bosshard/Briele/Grislawski. Der jeweilige Protokollführer in se...

„Entweder oder“ läuft im Deutschen Wettbewerb der Oberhausener Kurzfilmtage

 „Entweder oder“ wird am 13.05.2017 um 17:00 Uhr im Programmblock „Deutscher Wettbewerb II“ im Rahmen der 63. Internationalen Kurzfil...

Duisburger Akzente - Drei Veranstaltungsbeteiligungen

Mit Robert Bosshard, Jürgen Grislawski und Peter Simon bin ich an drei zusammen Veranstaltungen im Rahmen der Duisburger „Akzente“ beteil...

Mijn Levensreis - Reisebegleiter geworden

Von Ralf Kaupenjohann und Markus Emanuel Zaja wurde ich nach der Premiere von meinem Film "Dreimännereck" gefragt, ob ich als Dokumentarf...

Querdenker-Preis für "Das übersteigt die Vorstellungskraft"

Die Jury (Christel Matthes, Quinka Stoehr und Franziska Tippmann) der 22. "blicke. filmfestival des ruhrgebiets"  hat den "Querdenker-Pre...